Vorstand und Aufsichtsrat

Vorstand

Jacob Pabst

Vorstandsvorsitzender, artnet AG

Jacob Pabst hat über 12 Jahre Erfahrung in der Kunstwelt, Volkswirtschaftslehre studiert und kennt artnet aus seiner langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Führungspositionen innerhalb des Unternehmens.

Seit dem Jahr 2000 ist Pabst bei artnet tätig, zunächst in der Produktentwicklung und in der Technik. Von 2009 bis Ende 2011 zeichnete Pabst als Vorstand Informationstechnologie (CIO) für die Bereiche Produktentwicklung, Technik, Qualitätssicherung, SEO sowie Content Management verantwortlich. Aus dieser Position heraus wurde Pabst im Januar 2012 Präsident der Artnet Worldwide Corporation und leitete das operative Geschäft in New York.

Unter seiner Leitung wurden die Website und die Infrastruktur von artnet wesentlich verbessert, der Vertrieb neu ausgerichtet und artnet erfolgreich in Social Media eingeführt. Pabst startete mehrere neue Geschäftsbereiche, darunter artnet Auctions (2008) und artnet Analytics (2012). Zusätzlich optimierte er die Produktentwicklung und die interne Organisation auf Effizienz und Einsparungen hin.

Aufsichtsrat

John Hushon

Vorsitzender
Mitglied seit 2000

Hans Neuendorf

Stellvertretender Vorsitzender
Mitglied seit Juli 2013

Piroschka Dossi

Aufsichtsratsmitglied
Mitglied seit August 2013