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artnet Produkte | FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Mein Konto und zu Rechnungsdetails

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1. Warum lohnt es sich, ein Konto bei artnet einzurichten?

    Viele artnet Produkte und Services sind kostenlos und ohne Anmeldung zugänglich:
    artnet Künstler A-Z
    artnet Galerien
    artnet Kalender
    artnet Auktionshäuser
    Wenn Sie jedoch von allen Informationen profitieren möchten, die unsere Webseite Ihnen zur Verfügung stellen kann, empfehlen wir, ein Konto bei artnet einzurichten.

    Mit einem artnet Konto können Sie
    den monatlich aktuellen artnet Newsletter empfangen.
    mit unseren Premium-Produkten artnet Price Database und artnet Market Alert den Wert von Kunstwerken einschätzen oder auf artnet Auctions herausragende Kunstwerke online ersteigern.
    maßgeschneiderte Informationen zu den von Ihnen ausgewählten Künstlern per E-Mail erhalten.

2. Wie lege ich ein Konto bei artnet an?

    Sie können ein Benutzerkonto anlegen, indem Sie oben rechts auf jeder artnet Seite auf Nicht registriert? klicken. Geben Sie dann unter Noch nicht bei artnet registriert? Ihre persönlichen Daten an, um ein Benutzerkonto einzurichten.

    Nachdem Sie die erforderlichen Informationen wie Name und E-Mail-Adresse eingegeben und ein Passwort gewählt haben, klicken Sie bitte auf Konto aktivieren.

3. Wie schließe ich ein Abonnement ab?

    Mithilfe der Navigation oben auf jeder artnet-Seite gelangen Sie zu einer Übersicht über alle Abonnements. Bitte wählen Sie dort das gewünschte Produkt aus und klicken Sie auf Jetzt bestellen. Sie werden nun gefragt, ob Sie sich in Ihrem Benutzerkonto anmelden oder ein neues Benutzerkonto einrichten möchten. Wenn Sie bereits Kunde bei artnet sind, geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf Anmelden.

    Wenn Sie ein neues Benutzerkonto anlegen möchten, folgen Sie bitte diesen 3 Schritten:
    Schritt 1 Persönliche Angaben:
    Geben Sie alle erforderlichen Angaben in die entsprechenden Felder ein wie z. B. Name, Benutzername und Passwort. Bitte stimmen Sie den Allgemeinen Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu und klicken Sie dann auf Konto aktivieren.
    Schritt 2 Rechnungsinformationen:
    Bitte geben Sie den Namen des Karteninhabers an und füllen Sie alle erforderlichen Felder aus. Bitte geben Sie eine Rechnungsadresse an.

    *Bitte beachten Sie, dass Ihre Rechnungsinformationen von Ihren persönlichen Angaben abweichen können.

    Bitte stimmen Sie zu, dass artnet Ihre Kreditkarte mit der anfallenden Abonnementgebühr belasten darf und klicken Sie auf Weiter.
    Schritt 3 Bestellung abschicken:
    Bitte überprüfen Sie Ihre Rechnungsinformationen und Ihren Warenkorb. Sie können Ihre Angaben korrigieren, indem Sie auf Ändern klicken.

    Klicken Sie auf Bestellung abschicken, um den Bestellvorgang abzuschließen. Sie werden nun zu einer Bestätigungsseite geleitet, die Ihre Bestellungsübersicht anzeigt. Wenn Sie auf Weiter zu Mein Konto klicken, können Sie Ihre abonnierten Produkte und Services nutzen.

    In Mein Konto sehen Sie eine Übersicht über alle artnet Produkte und Services. Die Produkte und Services, für die Sie ein aktiviertes Abonnement haben, werden Ihnen in Weiß angezeigt. Alle Produkte und Services, für die Sie über kein Abonnement verfügen, erscheinen in Grau. Klicken Sie einfach auf die entsprechenden Buttons, um Ihr Abonnement zu nutzen bzw. weitere Informationen zu einem Produkt oder Service zu erhalten.

4. Ich kann mich nicht einloggen. Was kann ich tun?

    Hier eine Liste der häufigsten Probleme beim Einloggen und deren Lösungen:
    1.Ist die Hochstelltaste Ihrer Tastatur aktiviert? Bei Ihren Zugangsdaten wird Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie für Ihr Passwort die entsprechende Schreibweise verwenden.
    2.Welches Datum und welche Uhrzeit sind auf Ihrem Computer eingestellt? Aus Sicherheitsgründen können Sie sich nicht einloggen, wenn das Datum oder die Uhrzeit nicht stimmen.
    3.Haben Sie kürzlich Ihre Cookies und Ihren Cache in den temporären Dateien gelöscht? artnet verwendet sogenannte sessionbasierte Cookies, um zu erkennen, dass Sie angemeldet sind. Je nach Ihren persönlichen Browsereinstellungen kann es sein, dass Sie Ihre Cookies löschen müssen, um sich in Ihr Konto einzuloggen.
    4.Eventuell müssen Sie Ihre Browsereinstellungen ändern, um die korrekten Sicherheitseinstellungen festzulegen. Bitte folgen Sie diesem Link, der Ihnen zeigt, wie man diese Einstellungen vornimmt.

5. Ich habe nur ein einmonatiges Abonnement abgeschlossen, aber meine Kreditkarte wurde in diesem Monat erneut belastet. Warum wurde der Betrag nochmals abgebucht?

    Alle monatlichen Abonnements, die artnet anbietet, verlängern sich automatisch, damit Sie fortlaufenden Zugriff auf unsere Produkte und Services haben.

    Die folgenden Produkte verlängern sich jeden Monat automatisch:
    artnet Price Database Fine Art and Design Individual Rollover
    artnet Price Database Fine Art and Design Professional Rollover
    alle Abonnements für den artnet Market Alert
    artnet Price Database Decorative Art Monthly
    Gegenwärtig bietet artnet keine Abonnements mit einmonatiger Laufzeit an. Sie können Ihr Abonnement jedoch vor dem in Ihrem Benutzerkonto angezeigten Verlängerungsdatum jederzeit kündigen. Wenn Sie vor dem Verlängerungsdatum kündigen, können Sie Ihr Abonnement bis zu diesem Datum nutzen, aber es wird nicht mehr verlängert. Im Falle einer fristgerechten Kündigung entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

6. Wo kann ich weitere Informationen zur Mehrwertsteuer (MwSt. bzw. VAT) finden?

7. Wie aktualisiere ich meine persönlichen Angaben?

    Sie können Ihre persönlichen Angaben online aktualisieren.
    Schritt 1: Bitte melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an und klicken Sie unter Mein Konto auf Persönliche Angaben und Rechnungsinformationen aktualisieren.
    Schritt 2: Sie können nun Ihre Daten bearbeiten. Klicken Sie dann bitte auf Aktualisieren, um alle Änderungen zu speichern.

8. Wie aktualisiere ich meine Kreditkartendaten?

    Sie können Ihre Kreditkartendaten online aktualisieren.
    Schritt 1: Bitte melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an und klicken Sie unter Mein Konto auf Persönliche Angaben und Rechnungsinformationen aktualisieren.
    Schritt 2: Sie können nun Ihre Daten bearbeiten. Klicken Sie dann bitte auf Aktualisieren, um alle Änderungen zu speichern.

    *Sollte Ihr Abonnement kürzlich aufgrund von Abrechnungsschwierigkeiten deaktiviert worden sein, klicken Sie bitte auf Neu aktivieren und geben Sie Ihre aktualisierten Rechnungsinformationen ein.

9. Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Sie können Ihr Passwort online ändern.
    Schritt 1: Bitte melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an und klicken Sie unter Mein Konto auf Passwort ändern.
    Schritt 2: Geben Sie Ihr neues Passwort und einen Passworthinweis ein und klicken Sie auf Passwort ändern, um die Änderung zu speichern.

10. Wie kündige ich mein Abonnement?

    Alle Abonnements, die sich automatisch verlängern, können Sie eigenständig über Ihr Benutzerkonto kündigen.
    Schritt 1: Bitte melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an. Unter Meine Produkte finden Sie alle Produkte und Services, die Sie abonniert haben.
    Schritt 2: Alle laufenden Abonnements (z. B. Individual Rollover, Professional Rollover, Market Alert etc.) können über Kündigen gekündigt werden. Wenn Sie auf Kündigen klicken, öffnet sich ein Pop-up-Fenster und fragt, ob Sie das Abonnement wirklich kündigen möchten. Bitte klicken Sie auf Ja, wenn Sie sich sicher sind.

    In Ihrem Benutzerkonto erscheint nun der Status des soeben gekündigten Abonnements als „Gekündigt“ und „Läuft nach 30 Tagen ab“. Sie können Ihr Abonnement noch bis zum angezeigten Ablaufdatum nutzen. Danach wird das Abonnement deaktiviert und Sie erhalten von uns eine Bestätigung an die in den persönlichen Angaben Ihres Benutzerkontos gespeicherte E-Mail-Adresse.

11. Wie lauten die Richtlinien von artnet zur Rückerstattung?

    Rückerstattungen werden nur innerhalb von drei Monaten ab dem Abbuchungsdatum gewährt. Abbuchungen, die vor mehr als drei Monaten getätigt wurden, werden nicht rückerstattet. Ungeachtet der Gründe wird maximal der Wert von drei Monatsabonnements erstattet.

    Rückerstattungen werden unter den folgenden Umständen gewährt:
    1.artnet hat die Kreditkarte eines Kunden irrtümlicherweise belastet.
    2.Ein Kunde hat per E-Mail oder telefonisch gekündigt. In den Telefonaufzeichnungen von artnet wurde dies zwar erfasst, jedoch wurde das Abonnement nicht deaktiviert.
    Rückerstattungen werden unter den folgenden Umständen nicht gewährt:
    1.Einem Kunden ist nicht klar, dass sich alle Abonnements automatisch verlängern.
    2.Ein Kunde ist mit der Qualität der Services, mit Informationen aus der Price Database oder mit dem Zeitpunkt der Aussendung des Market Alerts nicht zufrieden.
    3.Ein Kunde hat ein Abonnement bereits genutzt (wie zum Beispiel Recherchen in der Price Database oder Zugriff auf einen artnet Market Report).
    4.Ein Market-Alert-Abonnent kann die Künstlernamen nicht in sein Profil eingeben, und es werden keine Alerts versendet.
    5.Ein Market-Alert-Abonnent gibt keine gültige E-Mail-Adresse an.
    6.Ein Kunde verfügt über mehr als ein Price-Database-Benutzerkonto, und jedes dieser Konten wird unter einem anderen Benutzernamen geführt.
    7.Ein Kunde möchte rückwirkend ein Upgrade seines Price-Database-Abonnements, nachdem er bereits Recherchen mit seinem ursprünglichen Abonnement durchgeführt hat.
    8.Ein Kunde kennt die in der artnet Abonnement- und Verkaufsvereinbarung beschriebenen Nutzungsbedingungen oder Änderungen an diesen Nutzungsbedingungen nicht.

12. Muss JavaScript in meinem Browser aktiviert sein? Wenn ja, wie aktiviere ich es?

    artnet verwendet JavaScript, um die Leistung des Browsers zu verbessern. Bei den meisten gängigen Browsern (z. B. Internet Explorer, Firefox) ist JavaScript schon eingestellt, daher ist keine Aktivierung nötig. Wenn Sie befürchten, dass JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert wurde, folgen Sie bitte den folgenden Anleitungen:

    Mit Internet Explorer 6 und höher (Windows):
    1.Gehen Sie auf Extras
    2.Wählen Sie Internetoptionen
    3.Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit
    4.Klicken Sie auf den Button Stufe anpassen im unteren Teil des Fensters
    5.Scrollen Sie nun ziemlich weit herunter bis zum Menüpunkt Scripting des Microsoft-Browsersteuerelements zulassen
    6.Stellen Sie sicher, dass die Option Aktivieren ausgewählt ist
    7.Klicken Sie OK. Klicken Sie noch einmal OK, um das Fenster Internetoptionen zu schließen
    Mit Internet Explorer 5 (Macintosh):
    1.Gehen Sie im Explorer-Menü auf Preferences
    1.Klicken Sie unter Web Browser auf Web Content
    1.Wählen Sie unter Active Content die Option Enable scripting aus
    1.Stellen Sie sicher, das Java aktiviert ist
    1.Klicken Sie OK
    Mit Firefox 2.x.x and 3.x.x (Windows):
    1.Gehen Sie im Firefox-Menü auf Einstellungen
    2.Klicken Sie auf das Icon Inhalt
    3.Stellen Sie sicher, dass die Option JavaScript aktivieren ausgewählt ist
    4.Klicken Sie auf den Button Erweitert, um das Fester Erweiterte JavaScript-Eintellungen zu öffnen
    5.Wählen Sie unter Skripten folgende Aktionen erlauben alle Kästchen aus, die Sie zulassen möchten
    6.Klicken Sie OK. Klicken Sie noch einmal OK, um das Fenster Einstellungen zu schließen
    Mit Firefox 2.x.x und höher (Macintosh):
    1.Gehen Sie im Firefox-Menü auf Preferences
    2.Klicken Sie auf die Registerkarte Content
    3.Stellen Sie sicher, dass die Option Enable JavaScript ausgewählt ist
    4.Schließen Sie das Fenster
    5.Schließen Sie Mozilla Firefox, nachdem Sie die Änderungen durchgeführt haben, und starten Sie den Browser neu
    Mit Safari (Macintosh):
    1.Klicken Sie auf Safari und gehen Sie zu Preferences
    2.Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit
    3.Stellen Sie sicher, dass unter Web Content die beiden Optionen Enable Plug-ins und Enable JavaScript ausgewählt sind
    4.Schließen Sie das Fenster
    5.Schließen Sie Safari, nachdem Sie die Änderungen durchgeführt haben, und starten Sie den Browser neu

13. Ich habe mich bei artnet registriert, aber keine E-Mail zur Bestätigung meines Kundenkontos bekommen. Was kann ich tun?

    Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0)30 20 91 78 0 oder klicken Sie hier , um unserem Kundenservice eine E-Mail zu schreiben.



Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@artnet.de oder telefonisch
unter +49 (0)30 209 178-0.

Sie erreichen unseren Kundenservice zu folgenden Zeiten:

Deutschland:
+49 (0)30 209 178-0
Montag bis Freitag von 9:00–18:00 Uhr
USA:
+1-212-497-9700
+1-800-4-ARTNET
Montag bis Freitag von 9:00–17:00 Uhr (EST)
Samstag von 10:00–18:00 Uhr



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