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Timothy Greenfield-Sanders: Kino der Kunst - Supermodels. Then and now (Galerie Klüser, Georgenstr.15)    25. Apr - 20. Jul 2013

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Timothy Greenfield-Sanders
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Timothy Greenfield-Sanders
Kino der Kunst: Supermodels - Then and now

25. April 2013 - 20. Juli 2013

Der amerikanische Künstler Timothy Greenfield-Sanders ist nicht nur Regisseur, Produzent und Dokumentarfilmmacher, sondern gilt auch als einer der einflussreichsten Fotografen seiner Generation. Von Hillary Clinton über Gerhard Richter bis hin zu Salman Rushdie reicht die schillernde Liste der internationalen politischen und kulturellen Persönlichkeiten, die der Künstler in den vergangenen 20 porträtiert hat.
Für den Film „About Face: Supermodels Then and Now“, der am 30. Juli 2012 auf dem amerikanischen TV-Sender HBO zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, hat Greenfield-Sanders 17 ehemalige und zum Teil noch tätige Models zwischen 40 und 80 Jahren über eine Stunde lang interviewt. Jerry Hall, Ex-Frau von Mick Jagger, oder Beverly Johnson, die als erstes afroamerikanisches Model ein Vogue-Cover zierte, sprechen über Drogen, Rassismus, Sex und Botox. Das eigentliche Thema der Dokumentation ist jedoch eine Auseinandersetzung mit dem Altern in einer Gesellschaft, in der Schönheit Macht bedeutet und Perfektion die Voraussetzung für Erfolg darstellt.

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Timothy Greenfield-Sanders
Kino der Kunst: Supermodels - Then and now

April 25, 2013 - July 27,2013

The American artist Timothy Greenfield-Sanders works not only as a director, a producer and a documentary filmmaker but is also one of the most influential photographers of his generation. He has portrayed a distinguished group of internationally renowned political and cultural figures, including e.g. Hillary Clinton, Gerhard Richter and Salman Rushdie.
For the movie project „About Face: Supermodels Then and Now“, which premiered on HBO July 30, 2012, he interviewed more than a dozen supermodels who range in age from their mid-40s to their 80s. Jerry Hall, former wife of Mick Jagger, or Beverly Johnson, first Afro-American model ever to be on a Vogue cover, talk about drugs, racism, sex and plastic surgery. However, the film is less a documentary on ageing supermodels than an examination of the power of beauty in a society where perfection is the condition to achieve success.

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