Druckgraphik - Robert Indiana

Druckgraphik - Robert Indiana

robert indiana

Robert Indiana

serigraphie aus vinalhaven suite by robert indiana

Robert Indiana

Serigraphie aus Vinalhaven Suite, 1980

Mittwoch, 15. Oktober 2008Freitag, 14. November 2008


Filderstadt, Germany

Druckgraphik von Robert Indiana

Die Wiederentdeckung einer Legende

Der amerikanische Künstler Robert Indiana gilt als lebende Legende der Pop Art. Weltbekannt wurde sein Motiv „Love“, das 1967 bei Domberger gedruckt und verlegt wurde. Danach entstanden viele bedeutende Werke des Künstlers in unseren Werkstätten.

Zwei repräsentative Ausstellungen, im Museum Kleve 2007 und im Museum Wiesbaden 2008, stellten neben bisher in Deutschland nicht ge- zeigten Bildern und Skulpturen sämtliche bei uns entstandenen Serigrafien und Mappenwerke vor. Diese Druckgraphik präsentieren wir zusammen mit nie veröffentlichten Hintergrundinformationen aus der jahrzehntelangen Kooperation mit dem Künstler während unserer neuen Ausstellung in der Galerie Domberger

Die Ausstellung ist geöffnet vom 15. Oktober bis 14. November 2008, Montag bis Donnerstag, 9.00 –16.00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung.