Häufig gestellte Fragen zum Galerie-Netzwerk

 Alle Antworten anzeigen

1. Was ist das Galerie-Netzwerk?

    Das Galerie-Netzwerk ist eine Online-Plattform zur Verkaufsförderung für Galerien. Käufer, die online und auf artnet aktiv auf der Suche nach Kunstwerken sind, werden zu den Angeboten der Galerien weitergeleitet.

2. Wie werden meine Künstler gefunden?

    Es ist ganz einfach auf einer der vielen Seiten von artnet auf Ihre Künstler aufmerksam zu machen. Sobald Sie ein Kunstwerk zu Ihrer Seite auf artnet hinzufügen, kann der Künstler oder das Kunstwerk über die Suche und auf weiteren Seiten gefunden werden. Sammler können Ihre Künstler finden, in dem sie nach Kunstrichtungen, Regionen, Preisen oder Medien und selbstverständlich auch nach dem Namen des Künstlers und passenden Stichwörtern suchen.

3. Welche Vorteile hat eine Mitgliedschaft?

    Das umfassende Galerie-Netzwerk bietet Ihrer Galerie die Möglichkeit, den Bekanntheitsgrad Ihrer Künstler und Kunstwerke auf den folgenden Seiten zu steigern:
    Künstler-Seiten
    artnet News
    artnet Kalender
    artnet Suchergebnisse
    Seiten für bestimmte Kategorien
    Market Alerts E-Mails
    Social-Media-Seiten von artnet
    Zusätzlich können Sie Werbeflächen in unseren Newslettern (z.B. Galerie-Newsletter oder Fotografie-Newsletter), die an zahlreiche interessierte Abonnenten verschickt werden, nutzen.

4. Wird meine Mitgliedschaft meinen Umsatz steigern?

    Unsere Angebote sind auf die Bedürfnisse der Galerien zugeschnitten. Mit artnet erreichen Sie eine Zielgruppe von interessierten Sammlern, sodass Ihre Kunstwerke von potenziellen Kunden gesehen werden. Auch wenn Ihre Galerie geschlossen ist, kann über die Internetseite Ihre Galerie besucht werden und Ihr Inventar ist somit ganzjährig und rund um die Uhr einsehbar. Bereits eine Anfrage für eins Ihrer angebotenen Kunstwerke kann sich bezahlt machen.

5. Wie kann artnet meiner Galerie einen Namen machen?

    Eine Mitgliedschaft im Galerie-Netzwerk verbindet Ihre Galerie mit der Marke artnet. Diese hat sich zu einer vertrauenswürdigen und angesehenen Marke etabliert und dadurch bieten wir Ihren Kunden einen größeren Anreiz, Sie als Verkäufer zu wählen.

6. Ich habe keine Zeit um meine Galerieseite auf artnet zu erstellen und zu pflegen. Ist artnet mir dabei behilflich?

    Ihr persönlicher Kundenbetreuer hilft Ihnen gern beim Aufbau und bei der Optimierung Ihrer Seite auf artnet. Ihr Ansprechpartner beantwortet all Ihre Fragen und Sie können ihn per E-Mail oder telefonisch erreichen.

7. Meine Galerie ist neu. Kann ich mit den etablierten Galerien auf artnet mithalten?

    Das Galerie-Netzwerk verfügt über verschiedene Kunststile und Richtungen und ist das größte Netzwerk um Kunstwerke in Galerien zu bewerben. Viele der führenden Galerien und Auktionshäuser sind auf artnet vertreten. Durch Ihre Aktualisierungen und Anpassungen wird auch Ihre Galerie bei den Suchergebnissen weit oben auf unserer Seite und bei externen Suchmaschinen angezeigt.

    Sprechen Sie mit Ihrem Kundenbetreuer über weitere Werbemöglichkeiten, wie unsere Social-Media-Kanäle oder Anzeigen.

8. Ich habe Interesse an weiteren Werbemöglichkeiten, wie Social Media und Anzeigen. Welches Abonnement ist das richtige für mich?

    Alle Varianten der Mitgliedschaften bieten Ihnen die Werbemöglichkeiten über Social Media und Anzeigen. Unsere Gold-und Platinum-Mitgliedschaften sind zusätzlich auf diese Werbemöglichkeiten ausgerichtet:
    Die Gold-Mitgliedschaft beinhaltet eine Erwähnung auf der Startseite von artnet und drei Social-Media-Beiträge pro Jahr, ein Künstler-Banner für zwei Monate und 10 % Ermäßigung auf weitere Anzeigen.
    Die Platinum-Mitgliedschaft beinhaltet drei Erwähnungen auf der Startseite von artnet und sechs Social-Media-Beiträge pro Jahr, zwei Künstler-Banner für zwei Monate und 15 % Ermäßigung auf weitere Anzeigen.

9. Welche Zahlungsmethoden sind möglich?

    Sie können eine Mitgliedschaft online per Kreditkarte bezahlen. Die Mitgliedschaft wird monatlich erneuert. Für weitere Zahlungsmöglichkeiten, wie jährliche Zahlungen per Scheck, wenden Sie sich per E-Mail an Ihren Kundenbetreuer oder rufen Sie uns an unter +49 (0)30 209 178-0, Montag bis Freitag, 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

10. Ich habe den Checkout-Prozess abgeschlossen, was passiert nun?

    Sehr gut! Ihr Antrag zur Mitgliedschaft wird nun überprüft. Dies kann bis zu zwei Werktage dauern. Sobald Ihr Antrag genehmigt wird, wird Ihr Kundenbetreuer mit Ihnen Kontakt aufnehmen um mit Ihnen die Details Ihrer Seite auf artnet zu besprechen. Ihre Seite wird Ihnen erst in Rechnung gestellt, wenn Sie online ist.*

    *Falls Ihre Mitgliedschaft nicht abgeschlossen werden kann, schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie an unter +49 (0)30 209 178-0.

11. Wie lange bin ich an meine Mitgliedschaft gebunden?

    Selbstverständlich möchten wir mit Ihnen eine Partnerschaft eingehen, von der Sie viele Jahre profitieren, doch Sie sind nicht auf Jahre an diese gebunden. Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen und Ihre Seite auf artnet wird dann zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums deaktiviert.
    Bitte beachten Sie, dass die Mitgliedschaften automatisch verlängert werden. Sie können monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich bezahlt werden. Monatliche Zahlungen bieten die größte Flexibilität.

12. Kann ich meine Mitgliedschaft jederzeit ändern?

    Ja, Sie können Ihre Mitgliedschaft ändern, um an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Unsere drei Mitgliedschaftsarten bieten Ihnen viele Möglichkeiten zur Verkaufsförderung, wie Social Media oder Anzeigen. Zusätzlich können Sie auch von unseren weiteren Produkten wie den Market Alerts oder Analytics Reports profitieren.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch
unter +49 (0)30 20 91 78 0.

Sie erreichen unseren Kundenservice zu folgenden Zeiten:

Germany:
+49 (0)30 20 91 78 0
Montag bis Freitag von 9:00–18:00 Uhr
USA:
+1-212-497-9700
+1-800-4-ARTNET
Montag bis Freitag von 9:00–17:00 Uhr (EST)
Samstag von 10:00–18:00 Uhr