Mark Morrisroe  (American, 1959-1989) 

whitespace

envelope Erhalten Sie per E-Mail Market Alerts zu diesem Künstler!  
Kunstwerke zum Verkauf (20)
In Galerien (22)
Händlerliste (1)

Verkaufte Kunstwerke
Auktionsresultate (9)

Kalender
Ausstellungen (3)

artnet Magazin
Artikel (4)

Weitere Informationen
Biografie
Monografien
artnet Analytics Reports
Market Reports
* kostenpflichtiger Service

Artikel (4)

 

Felix Gonzalez-Torres im MMK, Frankfurt Gesine Borcherdt. Er war der Poet des Verschwindens – bis er selber 1996 mit nur 38 Jahren an AIDS starb. Seine Skulpturen, ephemer wie das Leben, erzählen von Abwesenheit, Erinnerung, Tod. Doch der Geist des Felix Gonzalez-Torres lebt weiter: in einer grandiosen Retrospektive im Frankfurter MMK., 08.02.2011
Mark Morrisroe im Fotomuseum Winterthur Tenzing Barshee. Mark Morrisroe arbeitete gegen die Zeit. Sein todgeweihtes Leben dokumentierte er in sphärischen Fotografien, die von Exzessen und Sehnsüchten erzählen – Werk und Biografie bilden eine Symbiose. In Winterthur wird der Künstler nun neu entdeckt., 15.12.2010
Elisabeth Kley. Leon Golub, Berlinde de Bruyckere, Medardo Rosso, Robert Melee, Nicole Cherubini, Aurel Schmidt, more., 01.12.2008
Deutsche Privatsammler in der Kieler Kunsthalle Belinda Grace Gardner. Deutsche Privatsammler mischen die Bestände der Kieler Kunsthalle auf., 04.08.2005